Der Kindergarten

KiGa Katernborn

Der Kindergarten Katernborn liegt inmitten eines Wohngebietes, fernab der Hauptstraßen. Das Gebäude ist eingeschossig und ebenerdig und bietet Platz für vier Gruppen mit derzeit 75 Kindern im Alter von 1 - 6 Jahren.

Das Freigelände der Einrichtung ist großzügig dimensioniert und bietet zahlreiche Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Um den Anforderungen der Betreuung von Kindern unter drei Jahren besser gerecht werden zu können und aufgrund notwendiger Modernisierungsmaßnahmen haben bei uns in den Jahren 2010 - 2011 umfangreiche Baumaßnahmen stattgefunden. So wurden beispielsweise Schlafmöglichkeiten für die "Kleinsten" geschaffen, Bäder renoviert und vieles mehr.

Des Weiteren wurde der Kindergarten in den Jahren 2015/2016 um eine zusätzliche U3-Gruppe mit 10 Plätzen erweitert, wofür das Gebäude nochmals um ca. 140 m² vergrößert wurde.

Details dazu finden Sie hier.