Anbau und Bautagebuch

Um die Stadt beim Ausbau von U3-Plätzen zu unterstützen und die Einrichtung für die Zukunft noch besser aufzustellen, haben wir uns im Frühjahr 2015 in enger Abstimmung mit dem Jugendamt Unna dazu entschlossen, den Kindergarten um eine weitere Gruppe für Kinder von 1 – 3 Jahren zu erweitern und einen Antrag auf Förderung beim Land NRW zu stellen.

Nach Genehmigung der Gelder im Juli 2015 und Erteilung der Baugenehmigung im Januar 2016 befindet sich der dafür erforderliche Anbau nun in der Umsetzung und steht kurz vor der Fertigstellung

Die Förderung durch das Land NRW beträgt 180.000 €. Der Elterninitiative Kindergarten Katernborn selbst unterstützt die Maßnahme mit ca. 40.000 €.

Mit Hilfe dieser Gelder ist auf ca. 140 m² für die Kleinsten ein Umfeld geschaffen worden, in dem sie sich wohlfühlen und entwickeln können.

Den Baufortschritt haben wir während der Bauzeit mit Bildern dieser Seite dokumentiert.

Zur Bildergalerie des neuen U2-Anbaus geht es hier.